11. Dezember 2008

Der X-Mas Roll-Out Projektplan

Da Weihnachten permanent vor der Tür steht, ist es spätestens ab 25. Dezember höchste Zeit das Next Year X-MasTM Roll-Out zu starten. Wir haben bereits im Think Tank unseres Kompetenzzentrums in Advanced Brainstorming die Strategien erarbeitet, X-MasTM als Brandname global zu implementieren.

Im Zuge des Brandings wird das Vorgängermodell Christkind über Direct Outlets vom Markt relocatet. Weihnachtsmann und Santa Claus werden durch den X-Man ersetzt.

Um dem Zielgruppenideal des Individual Citizen gerecht zu werden, werden wir als Unique Sales Proposition über die geeigneten Multiplikatoren die Corporate Mission des Private Schenking platzieren. Als Subconscious Message transportieren wir “Schenking vermeidet Kränking”.

Das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) wird daher schon am 7. Januar abgehalten. Erstmals haben wir eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche und eine powervolle Performance des Kundenevents realisiert werden, was wiederum den Service Level erhöht.

Customer Care muss dem Private Schenker gelten, während die Geschenk Content Provider im Zuge eines Partnerings durch Multi Level Marketing ein strategisches Networking mitaufbauen.

Ein vorgeschaltetes Projektstatus-Meeting wird dazu dienen, mit dem Co-Head Global Markets X-MasTM (GMX Knecht Ruprecht) die Flow Organisation abzustimmen und die Zielgruppen für optimierte Geschenk Allocation klar zu definieren. Erstmals sollen auch Geschenk-Units über das World Wide Web angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core Competences vergeben. Main Target ist, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private Schenking Centers just in time sicherzustellen. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt.

 

Tags: ,

Eine Antwort zu “11. Dezember 2008”

  1. Alexander V. sagt:

    Back to the roots….

Hinterlasse eine Antwort