Ich und der Fußball…

Hallo Freunde,

man mag es kaum glauben. Da war ich doch tatsächlich bei der WM2006 im “WM-Kader” ;-) .
Nein, nicht auf dem Rasen. Ich habe zu denjenigen gehört, die sich für die FIFA-Gäste ins super-duper Hyundai-Auto geschwungen haben und sie zu allen wichtigen Events der WM zu kutschieren.

Meine Freunde kennen die Story, dass ich bei der Eröffungsfeier im Stadion in München gewesen bin. Leider musste ich zum Ende der Feier hin den Präsidenten des Brasilianischen Fußballverbandes zum Flughafen fahren. Er wollte nach Haue fliegen….
Ich dachte mir, das kann ja gar nicht sein. Ich bin im Stadion, kann das Eröffnungsspiel sehen – wofür andere sterben wollten – und jetzt muss ich zum Flughafen. *argh*.

Ich dachte mir, das kann nicht sein. Also habe ich im Radio das Geschehen verfolgt und die letzten Miuten der zweiten Halbzeit am Flughafen am TV verfolgt.

Jetzt ist es wieder soweit. Die EM2008 steht vor der Tür. Dachte ich so bei mir, na ja gehts mit ein paar Freunden zum Public Viewing. Wird schon lustig werden.

Dann hörte ich auf meinem Lieblings-Radiosender von der EM-Tour. Super dachte ich mir. Da bewirbst Dich doch einfach mal – so als Spaß. Gewinnen kannst ja eh nicht bei der Anzahl der an Bewerbern…
http://www.radiogong.de/die-mike-thiel-show/roadtrip-oesterreich

Also habe ich Mike & Team mein Leid geklagt.
Du – lieber Leser – wirst es kaum glauben. Heute morgen um 7.15h klingelt mein Handy. Anrufer ist das Radio Gong Sendestudio.
“Ob ich denn gerade Gong gehört hätte” fragt mich eine nette weibliche Stimme.
“Leider nein.” muss ich sagen, “Ich bin nicht in München und habe kein Webradio zur Verfügung”.
“Du hast Dich bei der EM-Tour von Mike Thiel beworben und Mike hat gerade Deine E-Mail vorgelesen. Du bist dabei! Herlichen Glückwunsch!” *pause*
“Super, ich bin sprachlos.”

Also werde ich zu Mike ins Studio gestellt. Und bedanke mich bei ihm und sage ihm, dass ich gerade alles im Radio gehört habe. Er kann sich nicht mehr an mich erinnern – als ich vor ein paar Jahren in Finnland war, hat er mich ein paar Mal angerufen und in seine Sendung geholt und wollte wissen, wie das mit dem Webradio funktioniert und ob ich schon unter Depressionen – wg. der Dunkelheit – leide. Super denke ich mir. Jetzt stehe ich also auf der Liste.

Also gleich mal meinen Kollegen angerufen – er hat zwei Zimmer weiter noch geschlafen.

Wir unterhalten uns also darüber beim Frühstückstisch. Leider hat mein Kollege die nächsten beiden Wochen Urlaub. Und die Reise mit Radio Gong ist – von Samstag 12 Tage lang.

Leider bin ich Teilprojektleiter von einem IT-Projekt. Unser nächster Meilenstein ist in greifbarer Nähe. Aber es ist ein kritischer Meilenstein und wir bzw. ich muss dafür sorgen, dass die ganzen Beteiligten weiterkommen. Davon sind wir weit entfernt. D.h. ich kann wahrscheinlich nicht fahren.

Will jmd. meinen Platz einnehmen?

Harald

Tags:

2 Antworten zu “Ich und der Fußball…”

  1. Ich sagt:

    Ja, jetzt steht es fest.

    Heute morgen habe ich der netten weiblichen Stimme meine Absage übermittelt, dass ich leider nicht für 2 Wochen aus dem Projekt aussteigen kann.
    Leider kann ich auch keinem meiner Freunde den Platz anbieten. Sie haben ja genügend Bewerber.
    Etwas traurig höre ich Gong auf der Fahrt zur Arbeit. Und jetzt kann Rainer mitfahren. Er hat eine ähnlich traurige Geschichte aufzuwarten, wie ich.
    Auch wenn Du mich nicht kennst und dieses hier wohl nie lesen willst.
    Viel Spaß Rainer.

    Harald

  2. Harald’s WeBlog » Blog Archiv » Der Abend vor dem … sagt:

    [...] Harald PS: Ich bin in Gedanken im Stadion… siehe http://www.eder-muenchen.net/blog/?p=67 [...]

Hinterlasse eine Antwort