Jetzt weiß ich es wieder,

warum ich nicht unbedingt auf’s Land ziehen muss.

Ich bin heute in einen Nachbarort von Germering gefahren. Ja, das ist nicht weit weg von München. Eigentlich würde ich das noch nicht mal als Pampa bezeichnen, wie die Ortschaften, in denen mittlerweile einige Freunde leben. Egal.

Jedenfalls fahre ich schon ein paar Jahre immer wieder hier hin – zur Werkstatt meines Vertrauens ;-) Insbesondere beim Moped wichtig. Jedenfalls soll mein Moped neue Schlappen bekommen. Und was musste ich feststellen? Zuerst dachte ich, das kann ja nicht sein, dass der Bus nur einmal am Tag fährt, dann stellte ich fest, dass gleich zwei Linien durch den Ort fahren. Aber mit einer Fahrt am Tag, kann man das auch vernachlässigen. Super dachte ich mir, die andere Linie fährt ja richtig oft. Jede Stunde sogar. Nur leider nicht am Sonn- und Feiertag.

Da war er da hin der schöne Sonntag. V.a. weil es noch nach Regen aussah.

Machte nix dachte ich mir. Vorhin sind auch leider Mopedfahrer vorbei gekommen. Da nimmt sich sicherlich einer die paar Meter in das nächste Dorf mit. Also ging ich los, aber es kam keiner.

Doch dann geschah das Wunderbare. Ein etwas älteres nettes Ehepaar hielt neben mir an und fragte, ob es mich mitnehmen könne, ob ich denn mit meinem Moped liegen geblieben sei. So bin ich nur ne Stunde gelaufen und hötte wohl noch ein laufen müssen, wenn die beiden mich nicht mitgenommen hätten.

Und dann, in der S-Bahn hat mich ein kleiner Junge ganz interessiert angeschaut und der Opa meinte, er sei total begeistert von Autos und Motorrädern. Als ich ihm meinen Helm hinhielt, hat er sich den gleich aufgesetzt und war total begeistert.

Somit musste ich dann doch noch lachen an diesem Tag, der nicht so sehr nach Sonnenschein ausgeschaut hat.

Harald

Tags:

Hinterlasse eine Antwort