Amerika

Endlich ist es vorbei.

Die Amerikaner haben es endlich geschafft einen neuen Präsidenten zu wählen. Nachdem in einigen US-Bundesstaaten schon in den letzten Tagen die Wahllokale geöffnet hatten, wurde am 4. November 2008 die Ära Bush beendet.

Jetzt bin ich gespannt, ob die Erwartungen der Amerikaner und der Europäer auch von diesem “Über-Präsidenten” erfüllt werden. Die Erwartungen sind hoch.
Ich finde es jedenfalls interessant, dass die Amis nicht noch in letzter Sekunde einen Rückzieher gemacht haben. Es wurde viel spekuliert, ob sie nicht nur in den Umfragen, sondern auch bei der Wahl einem Farbigen ihre Stimme geben würden.

Und McCain? Er ist weit abgeschlagen. Ich glaube mit solch einem Ergebnis hat er nicht gerechnet. Ein eindeutiges Votum. Hut ab, wie er diese Niederlage eingesteckt hat.

Tags:

Eine Antwort zu “Amerika”

  1. Harald sagt:

    Kaum ist Obama gewählt, schon kommen die ersten Kritiker.

    Er sei doch eigentlich viel zu jung für das Amt und seine arme Frau muss jetzt zurück stecken und sich v.a. um die Erziehung der Kinder kümmern.

    Ich jedenfalls bin froh, dass nicht ein 72jähriger McCain das Rennen gemacht hat. Ich finde es ein Unding, in so einem Alter noch Politik zu betreiben. Andere Leute müssen Mitte der 60er das Berufsleben an den Nagel hängen. Warum sollen ausgerechnet Politiker in dem Alter besser sein?

    Ich finde, dass Politiker in diesem Alter nicht mehr offen genug für neues sind und somit vieles blockieren – zumindest in Deutschland. Also raus mit den alten Säcken ;-)

Hinterlasse eine Antwort